Ein Streit zwischen den Unsterblichen entbrennt. Auf wessen Seite wirst du stehen? Ein FSK16-Rollenspielforum.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Regelwerk Teil III | Das RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
avatar
Das Schicksal

» Anzahl der Beiträge : 27
» Anmeldedatum : 26.05.17
BeitragThema: Regelwerk Teil III | Das RPG   Fr Mai 26, 2017 9:01 pm



Das Regelwerk

Auch Die Unsterblichen müssen sich an Regeln halten ...


§1

Strukturierung des RPGs
Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. D. h dein Charakter kann zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten ativ sein, da die Szenen voneinander unabhängig stattfinden. Geschrieben wird entweder aus der 1. oder 3. Person Singular im Präteritum. Es muss eine Postingvorlage benutzt werden, damit alles ein wenig übersichtlicher bleibt (wir stellen eine klein Auswahl zur Verfügung, eigene sind immer gerne gesehen!). Bei der Eröffnung eines Threads wird im Untertitel des Threads angegeben, welche Charaktere an der Szene beteiligt sind. Ab drei Charakteren ist eine Postingreihenfolge festzulegen.


§2
Im RPG schreiben
Geschrieben werden sollen pro Beitrag mindestens 100 Wörter, lange Beiträge sind immer gern gesehen, da sie sehr viel Stoff zum Lesen und Reagieren bieten. Wörtliche Rede wird fett markiert, Gedanken kursiv und Träume unterstrichen. Doppelposts sind im RPG untersagt. Wenn du etwas sagen musst, was nicht Teil des RPGs ist (OOC) entweder zwischen zwei Klammern ( ) oder zwei Schrägstrichen / / schreiben.


§3
Du & Andere im RPG
Liebe, Hass, Freundschaften ... auch zwischen Gegnern sind erwünscht! Das ist das was ein RPG ausmacht! Vermeide es aber, andere Charaktere mitzusteuern und gib deinen Mitschreibern die Zeit zum Reagieren (= Powerplay unterlassen). Der Tod eines Charakters ist endgültig und muss immer mit dem Admin und dem betreffenden User abgesprochen werden. In Kämpfen wird dein Charakter außerdem immer verletzt, da er ja nicht unbesiegbar ist. Unfaires Roleplayen führt zu einem vorzeitigen Ausschluss aus dem RPG!


§4
Nebenplays
Nebenplays finden unabhängig vom Haupt-RPG statt und können entweder vergangene Ereignisse, zukünftige Ereignisse oder Ereignisse, die nie stattfinden werden, darstellen. NPs dürfen ohne die Erlaubnis eines Teammitglieds erstellt werden, es sei denn, es nehmen mehr als fünf Spieler daran teil!
Legt auch hier eine Postingreihenfolge und den Plot, falls es einen konkreten gibt, fest.


§5
Was darf ich schreiben, was nicht?
Da dies ein FSK16-Forum ist, dürfen sexuelle Handlungen und Gewalttaten angedeutet und zum Teil auch ausformuliert werden.
Achte aber darauf, nicht zu detailliert zu schreiben. Wir verfügen auch über einen FSK18-Bereich, in dem du ausformulieren darfst .. natürlich nur,wenn du schon 18 bist. Wink


Nach oben Nach unten
http://warofimmortals.forumieren.de
 
Regelwerk Teil III | Das RPG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Amtsarzt: Gutachten verlangen Kopie Teil A / B
» Haupt RPG- Die Schwingen der Nacht [Teil 2 /veraltet]
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» Oksa Pollock

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
War of the Immortals :: Am Anfang :: Wichtiges :: Regeln & Wichtiges-
Gehe zu: